WMT Trader Academy

Der Start in die Welt des Börsenhandels, den du immer wolltest.

Erfahre das Wissen, steigere deine Fähigkeiten und perfektioniere die Anwendung, ohne dich zu überfordern oder deinen Tagesablauf zu ändern.

Jetzt starten
Hero image

Der WMT Unterschied.
Einfacher Fortschritt.

Erfolg an der Börse ist ein Marathon – und kein Sprint. Deshalb setzen wir auf erstklassige Lerninhalte und begleiten dich während deiner gesamten nachhaltigen Entwicklung auf sämtlichen Ebenen.


Absolutes Vertrauen. Von A bis Z und darüber hinaus.

Mit optimal abgestimmten Lernmaterialien und hochwertigen Videokursen entwickelst du schnell ein Gespür für profitablen Börsenhandel. Der einzigartige WMT Trader Growth Cycle fördert alle 90 Tage deine Fortschritte und bietet einen zuverlässigen Langzeitplan.

Outperforme die Märkte.

Profitiere in allen Marktlagen – ganz gleich ob von steigenden Preisen (Long) oder von fallenden (Short).

Konzipiert für deinen Erfolg.

Zeitlose Prinzipien für den modernen Börsenhandel.

Mit Plan und Verstand

Profitable Strategien für alle Marktbedingungen. Tools und Vorlagen, die dir langfristig Geld und Zeit sparen. Persönliche Unterstützung in der WMT Community. Damit hast du alle Bestandteile zusammen, um an der US-Börse erfolgreich zu sein.

Swipe zur Seite, um alle Vorteile zu sehen.

Die Kursinhalte sind so konzipiert, sodass du ihnen leicht folgen kannst und bereits nach wenigen Lektionen die Macht dieses geballten Wissens schätzen wirst. Im Laufe der weiteren Tage wirst du spürbare Ver­ände­rungen in deinem Verständnis des Marktes und deinen psycho­logischen Fähigkeiten feststellen. Und das Beste: Du hast lebens­langen Zugriff auf diese Kursinhalte. Am Ende des Kurses wirst du nicht nur die theo­retischen Fähigkeiten besitzen, sondern auch Strategien verinnerlicht haben, die dir auch noch in ferner Zukunft dauerhafte Profite an den Börsen ermöglichen – und das ganz egal, ob der Markt gerade steigt oder fällt.

Module7Ausführlich und praxisnah
Lektionen112Schrittweise in den Alltag integrierbar
Std. Kursmaterial8++ 300 Std. Bonusmaterial
KurszugriffLebenslang

Tools und Templates,
die du lieben wirst.

Deine Unterstützung. Auf jeder Ebene.


Charting-Plattform-Experte Vertiefe dein Verständnis für technische Analyse und meistere die weltweit führende Charting-Plattform. Profitiere von unseren Tipps und Shortcuts, die dir unabhängig von deinem Erfahrungslevel Zeit sparen.
Risiko- und Positionsrechner. Nutze den WMT Risikorechner, entwickelt nach den Strategien führender Wall Street-Unternehmen, um deine Risikokontrolle zu optimieren und dein Trading-Kapital zu schützen.
Sofort startklare Chartlayouts. Überspringe die mühsame Konfiguration. Unsere vorbereiteten Layouts ermöglichen dir, mit nur ein paar Klicks in das Day-, Swing- oder Langzeit-Trading einzusteigen. Effizienz, die dir mehr Handelszeit verschafft.
Aktienscanner für klare Entscheidungen. Unser leistungsfähiger Aktienscanner hilft dir, schnell die vielversprechendsten Aktien zu identifizieren. Ein Werkzeug, das dich an die Spitze des Marktes bringt.
Fragen & Antworten direkt an den Lerninhalten Stelle Fragen direkt neben den relevanten Lerninhalten auf unserer Plattform. Erhalte schnell Antworten. Beschleunigung deines Lernprozesses.
Entwicklungsgerechte Vorlagen. Für jede Etappe deiner Trading-Karriere bieten wir speziell angepasste Vorlagen und Anleitungen, die dir helfen, neue Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Risiko meistern

Berechne dein Risiko wie ein Profi.

Aktienscanner

Finde die besten Aktien mit unseren Einstellungen.

Community &
wöchentliche Live-Sessions

Gemeinsamer Fortschritt. Und das kontinuierlich.


Mediathek. Dein Wissensvorsprung. Entdecke über 300 Stunden durchsuchbare Videoinhalte. Finde schnell Themen, die dich faszinieren. Unsere Mediathek ist immer verfügbar – ideal für Wissen und Inspiration, wann immer du möchtest.
WMT Trader Community. #WMTrader Tritt unserer WMTrader Gemeinschaft bei und vernetze dich mit erfahrenen Tradern. Gemeinsame Erfolge und lebenslange Freundschaften warten auf dich. Das „Wir“ in unserem Namen.
Wöchentliche Live-Sessions Deine Fragen, unsere Antworten. Nutze unsere wöchentlichen Trading Office Hours für direktes Feedback zu deinen Trades – live oder als Aufzeichnung.
Guides & Tutorials für schnelles Verständnis. Unsere aufgezeichneten Events geben dir die Freiheit, sie live zu erleben oder später anzusehen, wann immer es dir passt.
Praxisnahe Workshops. Unsere Workshops bieten praktische Tipps, die direkt anwendbar sind und dir helfen, bisher unbekannte Hürden zu überwinden.

Mediathek

In Sekunden aus über 300 Stunden dein Thema finden.

Wöchentliche Live-Sessions

Marktbeobachtungen in Echtzeit.

WMT Growth Cycle.
Anhaltende Fortschritte.

Entdecke die Welt des Tradings auch nach der WMT Trader Academy. Der WMT Trader Growth Cycle ist dein ständiger Begleiter auf deinem Weg zum Erfolg an der Börse. Er sorgt für eine klare Struktur und setzt gezielte Meilensteine, damit du deine Ziele nicht nur erreichst, sondern mit jedem Schritt auch sichtbar vorankommst.


Dein ständiger Begleiter auf der Trading-Reise. Begleitung von Anfang an. Erlebe, wie durchgehende Unterstützung nicht nur deine Fähigkeiten verfeinert, sondern auch das Vertrauen in deine Entscheidungen stärkt.
Ziele, die Realität werden. Verwandle deine Trading-Träume in konkrete Ziele mit individuellen Fokus-Themen, die dir helfen, wichtige Meilensteine über das Jahr zu setzen und Fortschritte zu dokumentieren.
Angepasst an deine Ambitionen. Das Leben und die Märkte ändern sich ständig, deshalb passen wir deinen persönlichen Plan regelmäßig an, damit du immer auf deine langfristigen Ziele hinarbeitest.
Strukturierter Weg zum Erfolg. Unsere zielgerichtete Struktur bietet dir Klarheit und die nötige Motivation, um stetig voranzukommen und Erfolge zu sichern.
Dauerhafte Motivation. Entdecke, wie kontinuierliche Motivation durch regelmäßige Erfolge deine Leistung antreibt und dich dazu inspiriert, immer weiter zu streben.
Weg zur Eigenständigkeit. Fähigkeiten, um unabhängig erfolgreich zu sein. Lerne, kritische Entscheidungen sicher zu treffen, um deinen eigene Weg zu gehen.

Quartals-Check-In

Quantensprünge. Und das alle 90 Tage.

Jährliches Review

Das große Ganze sehen. Einmal im Jahr.

"Dieses gestärkte Selbstvertrauen hat sich nicht nur auf mein Trading, sondern auf mein gesamtes Leben ausgewirkt."

Jens startete, wie die meisten auch, ohne Vorerfahrungen. Er implementierte alles, was er gelernt hat und erwirtschaftete über $ 10.000 in den ersten 14 Monaten.

Jens Foto
"Zusätzlich zu dem wirklich umfangreichen Lehrpaket haben mich vor allem die wöchentlichen Trading Office Hours regelrecht mitgerissen und voll überzeugt."

Diemo sieht das Trading als Reise des Lernens. Fehlschläge ehrlich anzunehmen und aus ihnen sein eigenes System zu verbessern führte bei mir zu Effekten auch außerhalb der Börsenwelt.

Diemo Foto
"Zwei Monate nach Kursbeginn bin ich ins Live Trading gestartet. Nach sechs Monaten war ich dann konstant profitabel. "

"Trading war natürlich der Hauptgrund, warum ich diesen Kurs absolviert habe, aber ich wurde nebenbei noch angespornt und motiviert, selbstbewusst an neue Aufgaben heranzugehen." - Josef

Diemo Foto
Weitere Bewertungen ansehen

Lerne deinen Coach kennen.

Die Erfahrung eines Profi-Traders

Als ich 2012 mit dem Trading startete, hätte ich mir niemals vorstellen können, welche Wege und Möglichkeiten mir der Handel an den Börsen ermöglichen würde.

Mit null Erfahrung, keinem Vorwissen und nur einem bescheidenen Startkapital von 3000 € wagte ich den Sprung in die Welt der Börsen. Ich tauchte tief in Bücher ein, saugte Videoinhalte auf und absolvierte unzählige Online-Kurse. Weil all das aber so gar nicht zu der tatsächlichen Realität passte, die ich beim Handeln vorfand, brauchte ich viel länger als ich ursprünglich dachte und verlor währenddessen Geld, das ich eigentlich nicht hatte.

In den anschließenden Jahren investiere ich jede freie Sekunde neben meinem Studium an der Sporthochschule Köln für mein großes Ziel: finanziell und zeitlich unabhängig zu sein.

In dieser Zeit machte ich wirklich jeden denkbaren Fehler und handelte zusätzlich auch noch die falschen Finanzinstrumente (Optionen, Forex, CFDs). Aufgrund all dieser Irrwege dauerte es weitere drei Jahre bis ich diese Erfahrungen hinter mir lassen konnte, und mithilfe von physischen US-Aktien mich endlich als profitabler Börsenhändler bezeichnen konnte. Ich hatte mein großes Ziel erreicht.

In nur wenigen Jahren hatte sich mein Leben komplett gewandelt: konstante Profite durch den Börsenhandel, ein Masterabschluss in Exercise Science and Coaching an der renommiertesten Sporthochschule in Deutschland und Geschäftsführer eines eigenen Unternehmens.

Trading hat mein Leben auf sämtlichen Bereichen komplett verändert. Und ich bin fest davon überzeugt, dass der Börsenhandel auch dein Leben grundlegend zum Guten verändern kann.

Bild von WirmachenTrader Gründer Felix Hövelborn

Überblick

  1. WirmachenTrader Logo
    Company
    Innsbrucker Alpine Run Festival
    Role
    85km Ultramarathon
    Datum
  2. WirmachenTrader Logo
    Company
    WirmachenTrader
    Role
    CEO & Founder
    Datum
  3. Company
    Sporthochschule Köln
    Role
    M.Sc. Exercise Science and Coaching
    Datum
  4. YouTube Logo
    Company
    YouTube
    Role
    Start des YouTube-Kanals
    Datum
  5. Company
    Sporthochschule Köln
    Role
    B.Sc. Sport und Leistung
    Datum
Mehr erfahren

Welcher Kurs ist der Richtige für dich?

Academy Pro

Academy Pro

Die nächste Stufe.

2999 €

Komplettes Curriculum

Lebenslanger Zugang zu unserem kompletten Curriculum

Trader Boost

Mehr als 12 Stunden kuratierte Live-Sessions

All-Time Pro System

Lebenslanger Zugang zu unserem ATPro System

Expansion Gap Trading

Lebenslanger Zugang zu unseren Gap Trading Strategien

2^N Trading Tactics

Lebenslanger Zugang zu unseren 2nd Day & Multi-Day Strategien

Private Community

Lebenslanger Zugang zu unserer privaten Community

Trading Office Hours

12 Monate kostenloser Zugang zu unseren wöchentlichen Trading Office Hours

Mediathek

12 Monate kostenloser Zugang zu allen aufgezeichneten Trading Office Hours

Live Trading Chat

12 Monate kostenloser Zugang zum Live Trading Chat. Inkl. Watchlists

Academy

Academy

Alles, was du brauchst.

1999 €

Komplettes Curriculum

Lebenslanger Zugang zu unserem kompletten Curriculum

Trader Boost

Mehr als 12 Stunden kuratierte Live-Sessions

All-Time Pro System

Lebenslanger Zugang zu unserem ATPro System

Private Community

Lebenslanger Zugang zu unserer privaten Community

Trading Office Hours

3 Monate kostenloser Zugang zu unseren wöchentlichen Trading Office Hours

Mediathek

3 Monate kostenloser Zugang zu allen aufgezeichneten Trading Office Hours

Häufig gestellte Fragen

Deine Erfolgs­geschichte startet jetzt.

Worauf wartest du noch?