Mit Spaß gemein­sam wachsen und Leben ver­ändern

Trading ist weit mehr als der reine Handel an der Börse. Trading kann unser Leben fundamental verändern. Genau deswegen sind wir auf dem Weg, immer mehr Menschen mithilfe des Tradings zu unabhängigeren und erfüllteren Menschen zu machen.

Ich bei der Aufzeichnung unserer Ausbildnungskurse
Ich beim Präsentieren eines Vortrags
Gruppenfoto mit Teilnehmern eines unserer Seminare
Ich am Schreibtisch
Ich beim Laufen nach dem Trading
Gruppenfoto mit Mitgliedern der WMT Community

Mit meiner Erfahrung und meinem bewährten Konzept zeige ich dir den kürzesten Weg zu deinen Zielen an der Börse und im Leben.

Hallo, ich bin Felix Hövelborn 👋 – Trader, Investor, Optimist und leidenschaftlicher Sportenthusiast. Mit der Gründung von WirmachenTrader habe ich mir zum Ziel gesetzt, mein umfangreiches Wissen und meine Erfahrungen im Börsenhandel zu teilen. Mein einzigartiges WMT Framework ist das Herzstück meiner Philosophie, das darauf abzielt, anderen beizubringen, wie man an den Märkten erfolgreich agiert.

Ich entwickle Bildungsinhalte für angehende und erfahrene Trader, um sie über die Grundlagen und fortgeschrittenen Strategien des Börsenhandels zu informieren. Mein Fokus liegt auf Themen wie dem Anchored VWAP, Gap Trading, Handelstechniken, Psychologie und die Nutzung von Technologien. Dies umfasst eine Vielzahl von Formaten: von Blogbeiträgen und Videos bis hin zu Konferenzvorträgen und Workshops. Unten kannst du einige meiner Favoriten ansehen.

Über das letzte Jahrzehnt hinweg habe ich Inhalte für meinen Blog geschrieben und über 500 freie Videos veröffentlicht. Ich versuche, die Dinge einfach zu halten. Du findest Beiträge über die Finanzmärkte, die mich gerade interessieren, oder darüber, wie ich in meiner Karriere als Trader und Investor lerne und wachse, und teile dabei mein Wissen mit dir.

Bild von WirmachenTrader Gründer Felix Hövelborn

Folge mir gerne hier, um keine neuen Inhalte zu verpassen und exklusive Einblicke in mein Leben zu erhalten:

Kontinuierlicher Fortschritt beginnt bei unseren Werten

Growth Mindset

Kontinuierlicher Fortschritt und Anpassungsfähigkeit stellen für uns die Grundlagen für Erfolg dar. Wir wollen prinzipienbasiert und prozessorientiert Herausforderungen meistern und uns nicht auf vergangenen Erfolgen ausruhen. Dabei verfolgen wir stets die Prämissen, den Prozess einfach zuhalten, Rückschläge als Wachstumspotenzial zu sehen und offen für Veränderungen und innovativere Lösungen zu bleiben.

Dedication

Hingabe bedeutet für uns, den notwendigen Extrameter um jeden Preis gehen zu wollen. Denn wir wissen, dass außergewöhnliche Ergebnisse nur durch harte Arbeit zu erreichen sind. Dem schnellen Erfolg über Nacht erteilen wir eine klare Absage. Für uns steht fest, dass anhaltender Wachstum nur durch eine entsprechende Einstellung zu erreichen ist, die wir stets vorleben und lehren wollen.

Integrität

Authentisch, bodenständig und sympathisch. Das waren wir seit Beginn und das wollen wir bis zum Ende bleiben. Wir stehen für eine eigene Meinung, auch wenn wir mit ihr gegen den Strom schwimmen. Wir sind unabhängig gegenüber Dritten. Nur so können wir unseren Kunden uneingeschränkt die Lernerfahrung bieten.

We care about your success

Wir sind der festen Überzeugung, dass dein Erfolg unsere Aufgabe ist. Denn am Ende werden wir an den Ergebnissen unserer Teilnehmenden gemessen, weshalb wir ehrlich, offen und verständnisvoll jede Herausforderung als Gemeinschaft meistern wollen. Deshalb handeln wir stets ehrlich und offen, bieten Unterstützung, wo immer sie benötigt wird und zeigen Verständnis für die individuellen Herausforderungen jedes Einzelnen.

"Dieses gestärkte Selbstvertrauen hat sich nicht nur auf mein Trading, sondern auf mein gesamtes Leben ausgewirkt."

Jens startete, wie die meisten auch, ohne Vorerfahrungen. Er implementierte alles, was er gelernt hat und erwirtschaftete über $ 10.000 in den ersten 14 Monaten.

Jens Foto
Mehr erfahren